WDS concepte GmbH aus Kempten: Werte dauerhaft sichern

Die WDS Concepte GmbH in Kempten im Allgäu ist 2007 von den drei Gesellschaftern Karl-Heinz Wuttke, Jürgen Diamant und Peter Szczepanski gegründet worden.

Kempten: Die WDS Concepte GmbH ist ein Verbund von Spezialisten der Vermögensanlage, die sich zusammengeschlossen haben, um im Kundenmandat Privatvermögen aufzubauen, zu optimieren und abzusichern. Getreu ihres Leitmotivs “Werte dauerhaft sichern” positionieren sich die Profis in der Vermögens¬opti¬mie¬rung aber nicht nur mit attraktiven Gewinnaussichten. Nachhaltigkeit und Werterhaltung haben in den Konzepten der WDS ebenso Priorität wie die Absicherung im Beruf und Alter.

Neutralität und Kundenorientierung
Die WDS ist 2007 von den drei Gesellschaftern Karl-Heinz Wuttke, Jürgen Diamant und Peter Szczepanski gegründet worden. Ziel war und ist es, den Strukturvertrieben am Kapitalmarkt eine neutrale Dienstleistung entgegenzusetzen, die nicht das Markenportfolio einer einzelnen Marke lanciert, sondern ausgewählte Produkte unterschiedlicher Anbieter, die präzise dem individuellen Anforderungsprofil der Kunden entsprechen. Mit diesem Ansatz konnten sich auch andere unabhängige Makler identifizieren, was zu einem raschen Wachstum des Berater- und Vermittlerteams der WDS führte.

Kompetenz und Seriosität
Die WDS hat seit 2007 rund 100 Million Euro Anlagevermögen vermittelt. Das Vertrauen der Kunden basiert auf der Expertise von 11 Partnern, die ergebnisverantwortlich zusammenarbeiten und ihre Kernkompetenzen zum Wohle der Kunden verschmelzen – sowie auf der verbrieften Seriosität des Unternehmens. Jedes Jahr aufs Neue unterzieht sich die WDS dem Testat eines unabhängigen Wirtschaftsprüfers. Alle Partner verfügen über die Sachkundeprüfung und Zulassung gemäß EU-Vermittlerrichtlinie “IMD2″ und nach §34f (für die Vermittlung von Kapitalanlagen) bzw. §34d (für die Vermittlung von Versicherungen).

Kundenzufriedenheit und Dauermandat
Die überwiegende Zahl der Kunden der WDS sind Stammkunden. Sie haben über Jahre hinweg gute Erfahrungen mit dem Kemptener Unternehmen gemacht, was auch an der hohen Nachzeichnungsquote zu erkennen ist. Etwa 50% der rund 2.500 Kunden zeichnen regelmäßig nach, meistens halbjährlich. Manche Produkte wurden so in fünf Jahren neun Mal nachgezeichnet. Im Schnitt hat jeder Kunde 5-6 Produkte aus dem Angebot der WDS in seinem Portfolio.

Sicherheit durch umsichtige Produktauswahl
Sehr deutlich wird das hohe Qualitätsprofil der WDS auch bei der Produktauswahl. Interessante, potenzielle Produkte werden zumeist per Empfehlung an die WDS herangetragen. Um in das Portfolio der WDS aufgenommen zu werden, müssen sie einen rund sechsmonatigen Analyseprozess erfolgreich durchlaufen. In die engere Wahl können aber nur Produkte kommen, die zuvor dem sehr strengen Anforderungskatalog der Aufsichtsbehörde, der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungen (BaFIN), entsprochen haben. Außerdem müssen sie von den Analysehäusern und Branchenexperten wie “FERI”, “TKL”, “Dextro” und “Kapitalmarkt intern” positiv bewertet worden sein.
Eine Plausibilitätsprüfung, eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes, testierte Handelsbilanzen und der Nachweis von soliden Rücklagen (zur Absicherung von möglichen Rückabwicklungen) runden den Auswahlprozess ab. Damit ist er aber immer noch nicht abgeschlossen. Nur wenn ALLE Partner der WDS dafür stimmen, wird das Produkt ins Angebotspaket aufgenommen.

Renditestarke Produkte
Die Ergebnisse des komplexen Validierungsprozesses sind Kapitalanlageprodukte mit einem sehr interessanten Risiko-Ertrags-Verhältnis, also mit hoher Rentabilität, Sicherheit und Liquidität. Das macht sie besonders für Privatanleger interessant.

Bodenständigkeit und Regional- / Kundenverbundenheit
Die Kunden der WDS kommen vorwiegend aus der Region (ca. 100 km im Umkreis von Kempten) – und so auch die meisten der 11 selbständig agierenden Partner. Viele sind im Allgäu aufgewachsen, leben hier mit ihren Familien und sind sozial stark vernetzt. Anders als in den Großstädten und Ballungsgebieten, kennt man sich also persönlich und übernimmt Verantwortung für sein Umfeld. Das führt zu einer hohen Integrität der Berater und einer starken Identifikation mit den Interessen der Kunden.

Mehr Infos finden Sie auch auf www.wds-concepte.de

______________
Fließtext ca. 4.000 Zeichen. Zur honorarfreien Veröffentlichung. Bildmotive oder Firmenlogo bitte bei Bedarf beim Pressekontakt anfragen. Über die Veröffentlichung in Ihrem Medium würden wir uns sehr freuen.

Über:

WDS Concepte GmbH
Herr Karl-Heinz Wuttke
Königstraße 4
87435 Kempten
Deutschland

fon ..: +49 (831) 540 639 0
fax ..: +49 (831) 540 639 29
web ..: http://www.wds-concepte.de
email : info@wds-concepte.de

Die WDS Concepte GmbH ist 2007 von den drei Gesellschaftern Karl-Heinz Wuttke, Jürgen Diamant und Peter Szczepanski gegründet worden. Sie ist heute ein Verbund von 11 Spezialisten der Vermögensanlage, die sich zusammengeschlossen haben, um im Kundenmandat Privatvermögen aufzubauen, zu optimieren und abzusichern. Die WDS hat seit 2007 rund 100 Million Euro Anlagevermögen vermittelt. Die überwiegende Zahl der Kunden sind Stammkunden: Etwa 50% der rund 2.500 Kunden zeichnen regelmäßig nach, meistens halbjährlich. Sie kommen vorwiegend aus der Region Allgäu wie auch die die meisten der 11 Partner im WDS Verbund.

Mehr Infos finden Sie auch auf www.wds-concepte.de

Pressekontakt:

WDS Concepte GmbH
Frau Claudia Seifert
Königstraße 4
87435 Kempten

fon ..: +49 (831) 540 639 0
web ..: http://www.wds-concepte.de
email : presse@wds-concepte.de