Neue Rekordmarke beim BNI Osnabrück: 1,5 Mio. Euro Mehrumsatz durch Weiterempfehlung in einem Monat

Team “Remarque” des Netzwerks für Empfehlungsmarketing feiert erfolgreichen Besuchertag am 24.11.2015.

BildOsnabrück. Für die Mitglieder des Osnabrücker Unternehmerteams “BNI Remarque” ist der November 2015 rundum erfolgreich verlaufen. Das Netzwerk für Empfehlungsmarketing gehört bereits seit mehreren Jahren kontinuierlich zu den erfolgreichsten Gruppen des “Business Network International” im Raum Deutschland-Österreich-Schweiz und konnte einen neuen Rekord verbuchen: Ein provisionsfreier Mehrumsatz von mehr als 1,5 Mio. Euro wurde im November aufgrund von persönlichen Weiterempfehlungen für die Teilnehmer generiert.

Außerdem konnten die 48 Mitglieder auf ihrem Besuchertag am letzten Dienstag des Monats 49 Besucher/innen begrüßen. Gleich sieben von ihnen gaben direkt im Anschluss an das Unternehmerfrühstück ihre Bewerbung für eine Mitgliedschaft ab. “Wir freuen uns natürlich über dieses hervorragende Ergebnis und die großartige Resonanz. Jetzt sichten wir die Bewerbungen und stellen sicher, dass unser Team auch weiterhin gut zusammenarbeitet. Das funktioniert, weil wir intern keine Konkurrenzsituation, sondern ein sehr vertrauensvolles Miteinander schaffen”, erklärt Dr. Thomas Richter, Direktor des Teams Remarque.

Dreh- und Angelpunkt der regionalen Wirtschaft

Die Mitglieder des Teams und ihre Gäste treffen sich jeden Dienstagmorgen um 7.00 Uhr im Parkhotel am Westerberg, um sich beim Unternehmerfrühstück besser kennen zu lernen und gezielt weiterempfehlen zu können. Dabei haben alle Teilnehmer/innen die Gelegenheit, ihr Business mit den jeweiligen Besonderheiten und Alleinstellungsmerkmalen vorzustellen und Wunschkontakte zu benennen.

Im Dezember 2009 gegründet, ist das Netzwerk bereits zu einem wichtigen Dreh- und Angelpunkt der regionalen Wirtschaft geworden, meint Dr. Richter, der in seinem Hauptberuf einen Premium-Handel für Miele- und Liebherr-Produkte in Haushalt und Gewerbe führt: “Ein solches Netzwerk ist kein Selbstläufer – es müssen immer alle aktiv sein, damit wir erfolgreich bleiben. Aber schon die Größenordnung von rund 50 Mitgliedern aus den verschiedensten Branchen gibt uns enormen Rückenwind.”

Wöchentliches Engagement zahlt sich aus

Einer der wesentlichen Bestandteile einer jeden Frühstücksveranstaltung ist die sogenannte Engagement-Runde, in der konkrete Empfehlungen ausgetauscht, Netto-Mehrumsätze aufgrund von Empfehlungen zurückgemeldet und Referenzen ausgesprochen werden. Im November 2015 gab es 265 Empfehlungen – im Zeitraum Juni bis November waren es insgesamt 1.742 Empfehlungen, die zu einem Netto-Mehrumsatz von 3,3 Mio. Euro für die Mitglieder und Gäste geführt haben. Im letzten Halbjahr haben 85 Besucher das Netzwerk kennengelernt.

Diese und weitere Statistiken ermöglichen einen direkten Vergleich der Leistungsfähigkeit der BNI-Teams. Im deutschsprachigen Raum rangiert BNI Osnabrück ständig unter den “Top 10″, in einigen Monaten übernahm “Remarque” sogar die Spitzenposition.

Weitere Infos: www.bni-nordwest.com
www.bni-nordwest.com/chapter-remarque-osnabrueck/

Über:

Perfect Sound PR
Herr Frank Beushausen
Gewerbepark 18
49143 Bissendorf
Deutschland

fon ..: 05402-701650
web ..: http://www.perfectsoundpr.de
email : info@perfectsoundpr.de

Kurzportrait: BNI
BNI® steht für Business Network International. Das Unternehmernetzwerk wurde 1985 vom Unternehmens-berater Dr. Ivan Misner in Arcadia (USA) gegründet. BNI ist heute mit über 7.024 Unternehmerteams in 58 Ländern auf allen fünf Kontinenten präsent.
In Deutschland, Österreich und der Schweiz gibt es aktuell 366 BNI-Unternehmerteams mit über 9118 Mitgliedern (Stand: Ende 2014). Der Fokus liegt auf einer effizienten Organisation, erfolgsorientierten Leitlinien sowie professionellem Schulungs- und Marketingmaterial.
Das erklärte Ziel: Mehr Umsatz durch neue Kontakte und Geschäftsempfehlungen. Zu den wesentlichen Merkmalen der Plattform zählen: Orientierung an messbaren Ergebnissen, Exklusivität der regional vertretenen Berufssparten, Provisionsfreiheit sowie die jährliche Qualifizierung über Aktivität und Leistung.

Pressekontakt:

Perfect Sound PR
Herr Frank Beushausen
Gewerbepark 18
49143 Bissendorf

fon ..: 05402-701650
web ..: http://www.perfectsoundpr.de
email : info@perfectsoundpr.de