M+W Group: Central Europe Führungsteam komplett

Vierköpfiges M+W Managementteam für die EMEA Region

Mit dem Eintritt von Dr. Peter Hortig in die Geschäftsführung der M+W Central Europe GmbH mit Sitz in Stuttgart ist das M+W Managementteam der EMEA Region nun vollständig besetzt.

Der in den Bereichen Projekt- und Construction-Management erfahrene Manager vervollständigt zusammen mit Andreas Wortmann, Josef Kriegl und Gerald Schneider das vierköpfige Gremium. Peter Hortig übernimmt die Verantwortung für die Geschäftsaktivitäten in Deutschland, der Schweiz und Belgien. Im Folgenden geben wir einen Überblick über die Mitglieder der Geschäftsführung der M+W Central Europe GmbH.

Dr. Peter Hortig (49)
Peter Hortig arbeitete vor dem Eintritt in die M+W Group bei der Linde Group sowie beim Automatisierungsspezialisten ABB. Er verfügt über 20 Jahre Erfahrung in leitenden Engineering- und Managementfunktionen im chemischen und petrochemischen Anlagenbau, sowie in der Planung und im Betrieb von Synthesegas- und Luftzerlegungsanlagen. Zusätzlich bringt Peter Hortig umfangreiches Fachwissen im Baustellenmanagement, Key-Account-Management und in der Geschäftsentwicklung in der Öl- und Gasindustrie mit in seine neue Funktion. Zuletzt leitete er den Geschäftsbereich Öl, Gas und Chemie der ABB Automation GmbH in Deutschland.

Andreas Wortmann (49)
Andreas Wortmann trat als Mitglied der Geschäftsführung der M+W Central Europe GmbH und als COO der M+W EMEA Region bereits im Oktober 2015 in die M+W Group ein. Als COO ist er verantwortlich für die Region Central & Eastern Europe sowie für den Bereich Life Science. Andreas Wortmann verfügt über mehr als zwanzig Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Ingenieurwesen, Bau und Anlagenbau sowie technische Dienstleistungen. Bei der ehemaligen Rheinhold & Mahla AG gestaltete er über mehrere Jahre den Ausbau zum internationalen Engineering- und Serviceanbieter innerhalb des Bilfinger Konzerns mit. Im Rahmen mehrerer M&A-Transaktionen war Andreas Wortmann zunächst für den Aufbau des Geschäftsfelds ‘Plant Engineering’ verantwortlich und zuletzt Mitglied des Management Boards im Teilkonzern Industrial Technologies.

Josef Kriegl (46)
Josef Kriegl trat im Januar 2016 in die Geschäftsführung der M+W Central Europe GmbH ein. Er ist seit 13 Jahren für die M+W Group tätig und hat mehr als 20 Jahre Berufserfahrung im internationalen Anlagenbau. Vor seinem Eintritt in die M+W Group war Josef Kriegl bei den Unternehmen NNE Pharmaplan und Glatt Ingenieurtechnik für die Projektierung von pharmazeutischen Produktionsanlagen zuständig. Mit dem Einstieg in die M+W Group übernahm er die Verantwortung für die Niederlassung in Österreich. Damit verbunden ist die Verantwortung für die Geschäftstätigkeiten in Süd-Osteuropa, und seit 2013 die Leitung der Region Eastern Europe der M+W Group.

Gerald Schneider (52)
Komplettiert wird die vierköpfige Geschäftsführung der M+W Central Europe GmbH durch Gerald Schneider, der weiterhin als CFO des Unternehmens tätig sein wird. Gerald Schneider ist seit 20 Jahren für M+W Group tätig und begleitet die heutige M+W Central Europe GmbH seit 1996 in unterschiedlichen Funktionen im kaufmännischen Bereich, seit 2005 als kaufmännischer Leiter. Geschäftsführer wurde er im Jahr 2015.

Über:

M + W Group
Herr Christoph Jag
Lotterbergstraße 30
70499 Stuttgart
Deutschland

fon ..: 0711 88042193
web ..: http://www.mwgroup.net
email : christoph.jag@mwgroup.net

Die M+W Group GmbH mit Hauptsitz in Stuttgart ist eines der global führenden Unternehmen im High-Tech Anlagenbau. Das Unternehmen wurde 1912 gegründet und ist heute in über 30 Ländern aktiv. Die M+W Group realisiert für Kunden aus Branchen wie der Elektronik, der Chemie- und Pharmaindustrie, der Energiewirtschaft oder der Informationstechnik Projekte jeder Größe ” von der Halbleiterfabrik bis zum Nanotech-Forschungszentrum. Das Leistungsspektrum reicht von der Konzeptentwicklung bis zur schlüsselfertigen Lösung. Mit rund 6.000 Mitarbeitern hat die M+W Group im Geschäftsjahr 2015 einen Umsatz von rund 3,00 Mrd. Euro erwirtschaftet.

Pressekontakt:

IN-Press
Frau Irmgard Nille
Alsterdorfer Straße 459
22337 Hamburg

fon ..: 040 46881030
web ..: http://www.in-press-buero.de
email : irmgard.nille@in-press.de