ixxcon-Nachfolgeberater zu Gast bei Landesverband Metall

Wenn es beim Verbandstag der niedersächischen Metaller Ende Mai um das Thema Unternehmensnachfolge geht, werden neben Ministerpräsident Stephan Weil auch die Nachfolgeberater von ixxcon dabei sein.

BildZu ihrem 48. Landesverbandstag treffen sich vom 26. bis 28. Mai Mitglieder,  Vorstand und die Geschäftsführung des Landesverbandes Metall Niedersachsen/Bremen (LVM) in der niedersächischen Landeshauptstadt Hannover.
Thematisch wird es sich gleich zur Eröffnung der Mitgliederversammlung mit Ehrungen langjähriger Mitglieder um das für die Mitgiedsbetriebe immer wichtiger werdende Thema der Unternehmensnachfolge drehen. Redner sind Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil und als erfahrener Nachfolge-Berater Stefan Boddenberg, Geschäftsführer der ixxconsult GmbH.
Im LVM sind diese Fachbereiche der Metallbranche vertreten: Konstruktionstechnik und Stahlbau, Feinwerkmechanik, Schließ- und Sicherungstechnik, Metallgestaltung, Nutzfahrzeugbau und Landtechnik sowie Hufbeschlag.
Das Fachreferat von ixxcon während des Landesverbandstages wird den Titel “Unternehmensnachfolge ist machbar – es ist nie zu früh” tragen und sich mit den Erfolgs- und Misserfolgsfaktoren im Übergabeprozess mittelständischer Unternehmen beschäftigen.
Themen wie nachvollziehbare Unternehmensbewertung, diskrete Nachfolgersuche, aber auch die Frage nach dem richtigen Zeitpunkt der Nachfolgersuche werden im Mittelpunkt des Vortrages stehen. Gibt es den richtigen Zeitpunkt für die Nachfolgersuche? Wer bewertet ein Unternehmen? Und wie sage ich es meinen Kunden und Mitarbeitern? Diese und viele weitere Fragen beantwortet Boddenberg beim Landesverbandstag der Metaller.

Über:

ixxconsult GmbH
Herr Stefan Boddenberg
Glockengießerwall 26
20095 Hamburg
Deutschland

fon ..: 040/30 10 41 45
fax ..: 040/30 10 42 99
web ..: http://www.ixxcon.de
email : info@ixxcon.de

Die ixxconsult GmbH ist eine Beratungsgesellschaft, die sich bundesweit auf den Verkauf von inhabergeführten kleinen und mittelständischen Unternehmen spezialisiert hat.

Angeboten werden unter dem Markennamen ixxcon qualifizierte Dienstleistungen und individuell zugeschnittene Servicepakete, deren Ziel stets der Verkauf des Unternehmens zum bestmöglichen Preis.

Die erfahrenen Nachfolge-Berater können auf jahrelange Erfolge in der Branche zurückblicken. Deren übereinstimmende Qualitätsstandards bilden die Basis der ixxcon. Der ixxcon-Berater übt seine Tätigkeit an der Schnittstelle der unterschiedlichen Fachgebiete aus und fungiert im Unternehmen als Stabstelle auf Zeit. Er weiß, was machbar ist. Und er weiß, was durchsetzbar sein wird. Seine Erfahrung erlaubt es ixxcon, Mandanten umfassend und nachhaltig zu beraten und schon frühzeitig auf potenzielle Hürden hinzuweisen.

Die Beratung und Unterstützung der Mandanten aus allen Branchen der Wirtschaft erstreckt sich über alle Stufen des M&A Prozesses bis hin zur Post Merger Integration.

Grundlage der Dienstleistungen sind immer klar geregelte Abmachungen über die Honorierung, die wir gerne in Form eines Angebotes persönlich präsentieren. Dabei gibt es weder pauschale monatliche Honorare noch andere versteckte Kostenfallen.

Ein besonderer Branchenfokus liegt bei ixxcon auf dem Verkauf von ambulanten Pflegediensten und Pflegeeinrichtungen in ganz Deutschland.

Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

Pressekontakt:

ixxconsult GmbH
Herr Stefan Boddenberg
Glockengießerwall 26
20095 Hamburg

fon ..: 040/30 10 41 45
web ..: http://www.ixxcon.de
email : info@ixxcon.de